Neujahrsfeier der Monheimer SPD

Mit einer stimmungsvollen Feierlichkeit startete die Monheimer SPD ins neue Jahr 2019. Die stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Nigel und Johann Enderle durften im voll besetzten Nebenzimmer des Gasthauses Rosenwirth in Weilheim zahlreiche Gäste begrüßen. Unter den Anwesenden weilten der Vorsitzende des Unterbezirks Donau-Ries, Christoph Schmid, sowie die Stadträte Christine Scheuenpflug, Helga Utjesinovic, Norbert Meyer und der ehemalige Stadtrat und Ehrenbürger Rudi Nigel.

In seiner Begrüßung betonte Christoph Schmid besonders die im Jahre 2020 bevorstehenden Kommunalwahlen und ermutigte die Anwesenden politische Verantwortung zu übernehmen. Als amtierender Bürgermeister der Gemeinde Alerheim wird Schmid wieder kandidieren, ebenso wie für den Kreistag Donau-Ries. An der Spitze der Bayern-SPD wird weiterhin Natascha Kohnen zur Verfügung stehen.

Johann Enderle, Mitglied im Autoren-Club Donau-Ries, nutzte die Gelegenheit eine Geschichte aus einem Werk vorzulesen, mit dem Titel „Patricia die Waschfrau“. In diesem Zusammenhang überreichte Enderle ein Taschenbuch mit dem Titel „Dezemberhimmel“ an Norbert Meyer für dessen Engagement als Fraktionsvorsitzender der Monheimer SPD.

Beim traditionellen Vortrag von Monika Ullrich lauschten die Anwesenden mit einem gewissen Schmunzeln einem Gedicht über die geheimen Wünsche von Mann und Frau.

Als Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit als 1. Vorsitzender erhielt Daniel Hauer, der aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt niederlegte, einen Gutschein für die Pizzeria „Va Bene“ überreicht von Thomas Nigel.

Gerhard Voß wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Leider konnte Gerhard Voß aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein, deshalb wird die Ehrung in einer separaten Feier nachgeholt.

Schnell einigte man sich auch, dass wieder ein Ausflug organisiert wird, sowie der gemeinsame Besuch der Donauwörther Freilichtbühne.

Auf dem Programm des Ortsvereins steht außerdem die Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 08.05.2019  um 19:00 im „Kreuzwirt“ - Haus der Kultur - mit Neuwahl des 1. Vorsitzenden.

Ein hervorragendes Abendessen rundete diesen schönen und gemütlichen Abend ab, und  mit den Wünschen für ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr blickten alle zuversichtlich in die Zukunft der Monheimer SPD.

• Neujahrsfeier der Monheimer SPD. Mit einer stimmungsvollen Feierlichkeit startete die Monheimer SPD ins neue Jahr 2019. Die stellvertretenden ...
  • Riesenbreze - Bayerische Brotzeit zur Wahlversammlung. Die belegte Riesenbreze mit fast 1m 2 Größe spendierte der Ortsverein der Monheimer SPD zur Wahlveranstaltung zum Schwäbischen Bezirkstag und zum Bayerischen Landtag.
  • Wahlversammlung mit Claudia Müller und Georg Wiedemann. Unter dem Motto „Zukunft im Kopf, Donau-Ries im Herzen“ begrüßte der 1. Vorsitzende der Monheimer SPD Daniel Hauer im Mehrzweckraum des Kreuzwirts die Stadträte Christine ...
  • Delegiertenwahl. Daniel Hauer, 1. Vorsitzender der Monheimer SPD, wurde für den Parteitag in Augsburg zum Delegierten für die Donau-Ries SPD gewählt.
  • Delegiertenwahl. Der Monheimer Ortsverein wählte die Delegierten für die Wahl zum Europa-Parlament: Enderle Margit, Hauer Daniel, Hürst Norbert, Nigel Thomas, Utjesinovic Helga.