Neujahrsempfang der SPD Donau Ries

Im neuen Jahr, am 30 Januar 2016, fand zum ersten Mal ein Neujahrsempfang der SPD Donau-Ries im Gasthof "Rieser-Hof" in Alerheim-Rudelstetten statt. Zu dieser Premiere konnte man als Redner Thorsten Schäfer-Gümbel, den stellvertretenden Bundesparteivorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden der hessischen Landtagsfraktion, gewinnen.

Eingeladen waren hierzu alle Mitglieder und Freunde der SPD. Ferner nutzte man  die Gelegenheit, allen Mitgliedern, die im vergangenen Jahr zum Teil schon in ihren Ortsvereinen geehrt wurden, nochmals in dieser Runde einen besonderen Dank aussprechen.

Vom Ortsverein Monheim konnten für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Werner Nuber und der Kassenverwalter Gottfried Zinsmeister geehrt werden. Weitere Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Schriftführerin Antje Michael, sowie der Vorsitzende Daniel Hauer.

Als äußerst gelungene Überraschung zeigte sich die musikalische Umrahmung dieses Neujahrsempfangs durch Stadtrat Norbert Meyer mit seinen Söhnen Simon und Armin und dessen Freundin Melli.

Thomas Nigel, stellvertretender Vorsitzender, und Daniel Hauer nutzten diesen Rahmen um Kontakte zu knüpfen für das am 05. November in der Monheimer Stadthalle stattfindende 50-jährige Jubiläum des Ortsvereins der Monheimer SPD.

(Bericht: Norbert Meyer – Bilder: privat)