Kirchweih Drive-In

Veröffentlicht am 19.10.2020 in Allgemein

Nach dem feierlichen Kirchgang ein deftiges, schmackhaftes Essen – das ist an Kirchweih seit jeher feste Tradition. Gefragt ist an diesem Tag aber nicht die moderne leichte Küche sondern Ente, Gans oder ein knuspriger Braten....

Manchem geht diese Art zu kochen nicht so leicht von der Hand, deshalb fanden wir die Idee interessant, das Angebot des Gasthauses „Zur Sonne“ in Pappenheim anzunehmen und deren Speisen bei einem „Drive-In“ anzubieten.

„Drive-In“ kennt man bis dato eigentlich nur von MC Donald: hinfahren, bestellen, bezahlen, mitnehmen und zuhause essen.

So aber lief es am Sonntag, den 18.10.2020 auch im Buchenweg ab. Auf Vorbestellung wurden innerhalb von 1,5 Stunden 83 Portionen abgeholt. Fleißige Helfer des SPD Ortsvereins Monheim „bedienten“ ihre „Gäste“ indem sie direkt vom vorfahrenden Auto die mitgebrachten Behältnisse entnahmen und mit hausgemachten, knusprigen Schäufele, Knödel, Soße und Krautsalat füllten.

Noch während die letzten „Gäste“ bedient wurden erhielten wir lobende Anrufe und whats-App-Nachrichten! Angesichts dessen und der für uns doch überraschenden Anzahl an vorbestelltem Essen werten wir diese erstmalige Aktion als vollen Erfolg und bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich bei all unseren „Gästen“.