Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahlen

Vorstand 2016
Daniel Hauer - Antje Michael - Thomas Nigel - Gottfried Zinsmeister - Johann Enderle

Neuwahlen bei der Monheimer SPD

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rosenwirth in Weilheim begrüßte der  Ortsvorsitzende Daniel Hauer den Stadtrat Norbert Meyer, die Würdenträger Horst Mack und  Rudi Nigel, sowie zahlreiche Mitglieder und Freunde der Monheimer SPD. Nach einer Gedenkminute an das verstorbene Vorstandsmitglied Heinz Gabsa blätterte Hauer in seinem Bericht nicht nur zurück zu den abgelaufenen Aktivitäten des Ortsvereins, sondern blickte auch in die Zukunft mit dem Versprechen, die Stadtratsfraktion weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Zu den bemerkenswerten Aktivitäten zählen sicherlich das Grillfest in Tagmersheim, die Weihnachtsfeier mit eigener Musikbegleitung, der Ausflug zum NS-Dokumentationszentrum nach München, sowie der neu eingeführte SPD-Stammtisch. Für das bevorstehende Vereinsjahr kündigte der Vorsitzende monatliche Vorstand-Sitzungen, sowie einen Filmabend an und erinnerte an die 50-Jahrfeier des SPD-Ortsvereins am 05.11.2016 in der Monheimer Stadthalle, zu der neben Bürgermeister, Stadtrat, Kreisverband, Landtags- und Bundestagsabgeordnete auch die örtlichen Vereine und alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen sind. Besonders bedankte sich Hauer für die aktive Unterstützung bei seiner aktiven und funktionierenden  Vorstandschaft, wobei er stetig mit seinen Aufgaben wachse, durch Spaß an der Arbeit als Vorsitzender der Monheimer SPD.

Kassenverwalter Gottfried Zinsmeister präsentierte einen positiven Kassenbericht was nicht nur ihm, sondern der gesamten Vorstandschaft Entlastung durch die Versammlung bescherte.

Bei den anstehenden Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft mit den Delegierten fungierte Norbert Meyer als Wahlleiter mit den Helfern Johann Enderle und Armin Meyer.

Besonders erwähnenswert ist, dass alle Gewählten ein einstimmiges Votum erhielten.

1. Vorsitzender: Daniel Hauer

Stellvertretende Vorsitzende: Johann Enderle und Thomas Nigel

Kassenverwalter: Gottfried Zinsmeister

Schriftführerin: Antje Michael

Beisitzer: Edeltraud Bayer, Armin Berkmüller, Margit Enderle, Dieter Krump, Alois Mayinger, Armin Meyer, Norbert Meyer, Rudolf Nigel und Monika Ullrich.

Als Delegierte für den Unterbezirksparteitag wählte die Versammlung:

Johann Enderle, Daniel Hauer, Norbert Meyer, Antje Michael und Thomas Nigel.

Die Delegierten für die Bundeswahlkreiskonferenz sind:

Johann Enderle, Daniel Hauer, Antje Michael und Thomas Nigel.

Beim Schlusswort wies Hauer hin auf die erzielten Erfolge zu den Themen Mindestlohn, abschlagsfreie Rente und Leiharbeit durch den Einsatz der Bundes-SPD. „Wir sind und bleiben  Sozialdemokraten – wir verstecken uns nicht, mit uns muss man immer rechnen – wir sind stolz darauf, die älteste Partei in Deutschland zu sein – wir setzen uns weiterhin für den vermeintlich kleinen Mann ein“. Mit diesen positiv energiegeladenen Worten beendete Daniel Hauer die Jahreshauptversammlung der Monheimer SPD.