Jahresabschlussfeier 2017

Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier der Monheimer SPD im Gasthaus Rosenwirth in Weilheim  begrüßte Vorsitzender Daniel Hauer den Ehrenbürger Rudi Nigel, die Stadträte Helga Utjesinovic und Norbert Meyer, sowie alle Mitglieder, Freunde und Gönner mit Familien.

Zum ehrenden Andenken an die Verstorbenen Vorstandsmitglieder des Ortsvereins, Simon Hämmerle – Gründungsmitglied, und Horst Mack – langjähriger Stadtrat und Ehrenbürger, erhoben sich die Anwesenden zu einer feierlichen Gedenkminute.

Mit großer Freude vollzog Hauer die Aufnahme zweier Neumitglieder mit Christiane und Norbert Hürst und begrüßte die beiden im Kreise des Monheimer Ortsvereins.

Den Höhepunkt der Feierlichkeit bildete die Ehrung zu 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD für Johann Enderle, welcher seit vielen Jahren äußerst aktiv in der Vorstandschaft, auch als Vorsitzender, seine reichen Erfahrungen einbringt.

Nach einer nachdenklich, heiteren Geschichte, traditionell vorgetragen durch Monika Ullrich, las Neuschriftsteller Johann Enderle seine Kurzgeschichte aus dem gemeinsamen Werk des Autorenclubs Donau-Ries vor, und weckte damit das Interesse auch für seine bei Schreibwaren Reiner erhältliche Neuerscheinung „Durch den Steppensand des Lebens“.

Bei hervorragendem Essen, netten Erzählungen und musikalischen Kurzbeiträgen von Norbert und Armin Meyer erlebten alle einen besinnlichen und gemütlichen Abend zum Jahresabschluss der Monheimer SPD.

• Neujahrsfeier der Monheimer SPD. Mit einer stimmungsvollen Feierlichkeit startete die Monheimer SPD ins neue Jahr 2019. Die stellvertretenden ...
  • Riesenbreze - Bayerische Brotzeit zur Wahlversammlung. Die belegte Riesenbreze mit fast 1m 2 Größe spendierte der Ortsverein der Monheimer SPD zur Wahlveranstaltung zum Schwäbischen Bezirkstag und zum Bayerischen Landtag.
  • Wahlversammlung mit Claudia Müller und Georg Wiedemann. Unter dem Motto „Zukunft im Kopf, Donau-Ries im Herzen“ begrüßte der 1. Vorsitzende der Monheimer SPD Daniel Hauer im Mehrzweckraum des Kreuzwirts die Stadträte Christine ...
  • Delegiertenwahl. Daniel Hauer, 1. Vorsitzender der Monheimer SPD, wurde für den Parteitag in Augsburg zum Delegierten für die Donau-Ries SPD gewählt.
  • Delegiertenwahl. Der Monheimer Ortsverein wählte die Delegierten für die Wahl zum Europa-Parlament: Enderle Margit, Hauer Daniel, Hürst Norbert, Nigel Thomas, Utjesinovic Helga.