Jahresabschlussfeier 2017

Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier der Monheimer SPD im Gasthaus Rosenwirth in Weilheim  begrüßte Vorsitzender Daniel Hauer den Ehrenbürger Rudi Nigel, die Stadträte Helga Utjesinovic und Norbert Meyer, sowie alle Mitglieder, Freunde und Gönner mit Familien.

Zum ehrenden Andenken an die Verstorbenen Vorstandsmitglieder des Ortsvereins, Simon Hämmerle – Gründungsmitglied, und Horst Mack – langjähriger Stadtrat und Ehrenbürger, erhoben sich die Anwesenden zu einer feierlichen Gedenkminute.

Mit großer Freude vollzog Hauer die Aufnahme zweier Neumitglieder mit Christiane und Norbert Hürst und begrüßte die beiden im Kreise des Monheimer Ortsvereins.

Den Höhepunkt der Feierlichkeit bildete die Ehrung zu 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD für Johann Enderle, welcher seit vielen Jahren äußerst aktiv in der Vorstandschaft, auch als Vorsitzender, seine reichen Erfahrungen einbringt.

Nach einer nachdenklich, heiteren Geschichte, traditionell vorgetragen durch Monika Ullrich, las Neuschriftsteller Johann Enderle seine Kurzgeschichte aus dem gemeinsamen Werk des Autorenclubs Donau-Ries vor, und weckte damit das Interesse auch für seine bei Schreibwaren Reiner erhältliche Neuerscheinung „Durch den Steppensand des Lebens“.

Bei hervorragendem Essen, netten Erzählungen und musikalischen Kurzbeiträgen von Norbert und Armin Meyer erlebten alle einen besinnlichen und gemütlichen Abend zum Jahresabschluss der Monheimer SPD.