Bürgermeisterkandidat der Monheimer SPD - Andreas Pelzer

Mitglieder, Freunde und Interessierte fanden sich am Donnerstag, den 14.11.2019 im „Haus der Kultur“ ein, um für die Kommunalwahl 2020 die SPD-Kandidaten offiziell zu nominieren. Unter den Gästen waren auch der Unterbezirksvorsitzende Christoph Schmid und der SPD-Landratskandidat Peter Moll.

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte der Ortsvereins-Vorsitzende Jan Schwarz die zahlreich erschienen Gäste. Der zum Wahlvorsteher bestimmte Christoph Schmid führte anschließend erfahren durch das strickt einzuhaltende Nominierungsverfahren. Ein besonderer Punkt der Tagesordnung ließ begeisterten Applaus aufkommen, wurde es jetzt nach langem hin und her nun offiziell: Die Monheimer SPD stellt einen Bürgermeisterkandidaten!

Der 44-jährige Andreas Pelzer redete sich in seiner Bewerbungsrede kämpferisch in Euphorie und verstand es perfekt, seine Zuhörer mitzunehmen und spontan zu begeistern. Einstimmig wurde er von der Versammlung nominiert. Viele der Anwesenden ließen es sich nicht nehmen, ihm spontan persönlich zu gratulieren; so dass hierfür das strenge Reglement unterbrochen wurde.

Die im Vorfeld mit den Mitgliedern und der Vorstandschaft beschlossene Liste der Stadtratskandidaten fand ebenfalls einstimmig Zustimmung.

Wahlvorsteher Christoph Schmid bedankte sich für den raschen und reibungslosen Ablauf, übergab das Wort wieder an den OV-Vorsitzenden, der im Namen der Monheimer SPD dem Bürgermeisterkandidaten Andreas Pelzer einen guten Tropfen Whisky mit auf den Weg gab: „zum Entspannen – in der wohl anstrengenden, kommenden Zeit“.

Natürlich ließ es sich der Landratskandidat Peter Moll nicht nehmen, ebenfalls ein paar Worte an die Anwesenden zu richten. Mit seiner ruhigen, kompetenten Art verstand er es, alle „einzufangen“ und klare Ziele seiner Kandidatur im sozialen Bereich darzustellen.

Den offiziellen Schlusspunkt setzte ein Foto aller Kandidaten durch die anwesenden Pressevertreter, welches verdeutlicht, dass sich mit einem gemeinsamen Miteinander die Zukunft zu einer positiven Veränderung entwickelt.

Mit einem Glas Sekt stießen wir auf einen fairen, für uns erfolgreichen Wahlkampf an.