Ausflug 2019 JVA Kaisheim mit Kaisersaal und Freilichtbühne Donauwörth

Ausflug 2019 JVA Kaisheim und Freilichtbühne Donauwörth

Monheimer SPD mit Traumergebnis 60%

Mit einer Beteiligung von 60% der Mitglieder startete die Monheimer SPD in ihren diesjährigen Ausflug. Beim Treffpunkt vor der JVA Kaisheim wurde die Gruppe von einem motivierten Mitarbeiter begrüßt, der dann gekonnt und informativ durch den Kaisersaal führte und anschließend im Gefängnis-Museum von der Entstehung bis zum heutigen Neubau in lockerer Manier einige, auch teils heitere, Episoden erzählen konnte.

Nach einem Abstecher in die Klosterkirche bot sich den Teilnehmern ein kleiner Spaziergang oder eine Erfrischung im Klosterkeller Biergarten, bevor das Abendessen im Garten des Gasthofs „Zum Hofwirt“ serviert wurde.

Zum Höhepunkt des Ausfluges besuchte man die Freilichtbühne am Mangoldfelsen in Donauwörth wo das Stück „My Fair Lady“ aufgeführt wurde, und der Spielleiter zu Beginn die stattliche Gruppe der Monheimer SPD extra begrüßte.

Nach der überaus gelungenen Aufführung bedankte man sich recht herzlich bei Johann Enderle, dem Organisator dieses gelungenen Ausflugs der Monheimer SPD.

(Bericht: Norbert Meyer, Fotos Johann Enderle)