Veröffentlicht am 22.09.2020 in Allgemein

Am 17.09.2020 fand unter einhaltung der Corona-Regeln unsere Jahreshauptversammlung statt. Hierzu konnten wir fast 50% unserer Mitglieder begrüßen.

Nach der Bedgrüßung durch Vorstand Jan Schwarz wurde von den Anwesenden der Stadtrat Norbert Meyer zum Wahlleiter bestimmt. Gottfried Zinsmeister fungierte als Wahlhelfer.

In seinem Bericht betonte Vorstand Jan Schwarz, das die Kommunalwahl durchaus positiv verlaufen sei. Es konnten 4 Stadträte gestellt werden und Andreas Pelzer kam als Bürgermeisterkandidat in die Stichwahl gegen Amtsinhaber Günther Pfefferer. Diese konnte Andreas allerdings leider nicht für sich entscheiden.

Leider musste Corona bedingt unser Ausflug abgesagt werden, der aber im nächsten Jahr nachgeholt wird.

Kassier Gottfried Zinsmeister erklärte das der Wahlkampf nicht gerade billig war und deshalb wieder ein bisschen mehr auf die Finanzen geschaut werden muss.

Nach dem Kassenbericht wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet.

So konnte man im Anschluß zu den Neuwahlen kommen. Mit Antje Michael, Johann Enderle und Gottfried Zinsmeister gaben gleich 3 Vorstandsmitglieder ihre Posten auf. Es wurde aber gute Arbeit geleistet und schon im Vorfeld für alle Ämter ein Kandidat gefunden.

Und so wurde gewählt:

1.Vorstand:  Jan Schwarz

Stellvertretender Vorsitzender: Thomas Nigel

Stellvertretender Vorsitzender: Uwe Ringel

Kassier: Claudia Finger

Schriftführer: Christine Scheuenpflug

Als Beisitzer fungieren: Margit Enderle, Antje Michael, Edeltraut Bayer, Armin Meyer und Johann Enderle

Darüber hinaus gehören noch die Stadträte Andreas Pelzer, Norberrt Meyer und Helga Utjesinovic dem Vorstand an.

Wir gratulieren allen gewählten und bedanken uns bei allen die aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind für Ihr langjähriges Engagement .

Der Vorstand SPD OV Monheim